Neues aus der Wurfbox

Veröffentlicht am 15. Oktober 2024 um 11:01

17.11.2024

Letzten Freitag war unsere Zuchtwartin zur Erstbesichtigung des A-Wurfes da. Curly hat mit Ihren Welpen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Alles in bester Ordnung. Sie war von dem Wurf begeistert. 

Seit gestern stemmen sich unsere Kraftpakete bereits in die Höhe. Einige schaffen es, sich für einen kurzen Augenblick auf ihren vier Pfoten zu halten, bis sie wieder ins Weiche kullern.  Alles unter dem fürsorglichen Blick der Mama. 

Demnächst müßten sie die Augen öffnen. - wir warten gespannt. 

Absolut interessant ist es zu beobachten, wie  die Fellnasen  ihren Geruchssinn trainieren lassen, indem man umgebungsfremde Düfte, etwa Apfel, Rasenstücke etc. in die Nähe der Wurfbox bringt. 

 

Alpha Blue One

Apollo Blue Legend   hat bereits  eigene Familie gefunden.

Ajax Blue Shadow

Atlas Blue Earth

Ally Blue Flower   hat  bereits eigene Familie gefunden.

Arye Blue Dream   hat  bereits eigene Familie gefunden.

Die Rasselbande

15.11.2024 

Curlys Welpen sind nun 8 Tage alt. Mittlerweile haben sie schon über das doppelte an Gewicht zugelegt. Es ist fantastisch zu sehen, welche Reaktionen sie zeigen. So ungeheuer süß, wie die Rasselbande Bewegungen und Mimiken darbieten -  gewohnt von erwachsenen Hunden - auf klein. Dieses dürfen wir miterleben - Seelenbalsam. 

Unser Rüde "Onkel Diego" beobachtet alles was bei uns vorgeht. Er darf bis zu einem gewissen Abstand teilhaben. Dieses macht er auch fantastisch. Wo Curly und Diego bisher zusammen Familie und Grund bewacht haben, ist er gerade allein verantwortlich - und darf nun auch noch seine Halbschwester und die Neffen beschützen. Ein harter Job - er ist abends fix und fertig. Toller Bursche, den wir da haben. 

Wie beschrieben - alles in dem nötigen Abstand zu den Welpen - Curly, wen verwundert es, ist da ein bißchen kritisch. Da kommt dann schon mal ein "Brummen", schaut er zu lange in das Wurfzimmer. 

Die Stillpausen nutzen wir, um Curlys Zitzen mit Quarkkompressen zu kühlen - sollte man nicht meinen, so klein die Welpen sind - da ist schon Power dahinter, wenn sie zum Gesäuge flitzen. Curly wird dann auch in den Garten geführt - Anregung für den Kreislauf. 

So, nun warten wir auf den Besuch unserer Zuchtwartin. Wir freuen uns schon darauf. 

Bald wird weiter berichtet. 

 

 

 

11.11.2024

So... hier haben wir die Einzelbilder sowie die Namen unserer Kleinsten. 

Ende dieser-Anfang nächster Woche denken wir, dass die Süßen die Augen öffnen. Dann sollte auch das Hörorgan soweit ausgeprägt sein. (Hörorgan, was auch immer das für einen Kerry bedeutet :))

Wir werden berichten

 

09.11.2024

Nun sind die ersten Bilder von Curlys Welpen in unserem BLOG "Neues aus der Wurfbox". 

Alle Welpen und auch die Mama sind wohlauf. Sie wachsen , gedeihen und legen schön an Gewicht zu.  Wenn Curly die Wurfbox für einen kurzen Gasssigang,  verläßt kuscheln sie sich aneinander. Sobald sich die Mum wieder in die Box begibt, fällt der Startschuß bei den süßen Kleinen zum Kampf um die begehrtesten Zitzen. Ähnlich dem "Oklahoma Run" 1889.

 

Unser Rüde Diego mischt bei alle dem aus sicherer Entfernung mit. Er darf durch das Trenngitter in der Tür schauen und ist so dann wenigstens etwas näher bei seiner geliebten Halbschwester. 

 

Sooo, in den nächsten Tagen wird dann hier auf dem BLOG eine kleine Vorstellung der süßen Fellnasen präsentiert. Es ist wirklich phenomenal., welche kleinen Unterschiede bereits bei den Welpen zu beobachten sind. 

Dran bleiben... 

 

07.11.2024

Newsflash: Willkommen, kleine Wunder! 🌟

Heute Nacht hat unsere liebe Curly Sue Vom Ochtendunger Land sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht – ein wunderschöner Moment, den Worte kaum beschreiben können. Stunden voller Spannung, Hingabe und Liebe.

Wenn du neugierig auf WelpenZahl bist und wieviel Kerrybuben/Kerrymädls wir haben, wirf einen Blick auf das Videostory in Facebook! Dort erfährst du auch mehr über das Geschlecht der Kleinen.

Ein herzliches „Dankeschön“ geht an den stolzen Papa, Xerxes, Besitzer: Manja und Frank Böhnke, Xerxes stammt aus dem bekannten ungarischen Zwinger Dinnyesvarosi 

Dies ist nur der Anfang – spannende Updates und Einblicke in das Leben unserer kleinen Kerry Blue Familie werden folgen. Begleite uns auf dieser Reise und erlebe hautnah, wie aus diesen kleinen Welpen treue Seelen und echte Begleiter für Menschen werden.

 

03.11.24

Tag 60 der Trächtigkeit

 

Seit der Zeitumstellung sollten eigentlich die Nächte länger werden... jedoch nicht bei uns. 

Curly wird unruhiger - Die Kleinen melden sich regelmäßig, wenn Curly sich ruhig hinlegt.  Man könnte Wetten abschließen, dass darin ein kleines Windhunderennen stattfindet. 

Curly sucht sich nun mehrere Plätze aus , scharrt umeinander, um sich dann wieder hinzulegen. 

Die Fieber Meßkurve ist noch konstant.

Auch in Ochtendung, beim werdenden Papa "Xerxes", schaut man schon ungeduldig zur "ZusamAue".  Schön für uns, dass die Züchter unserer Hunde, Manja und Frank Böhnke, uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch andere befreundete Kennels, sowohl von den Kerrys ,als auch von anderen  Terrier-Rassen,  haben uns ihre Unterstützung zugesagt. So soll es sein - es geht um unsere geliebten Wesen.

Daumen drücken...  in wenigen Tagen wird es losgehen!

 

28.10.2024

Tag 54 der Trächtigkeit

Heute war es wieder soweit: Curly, unsere stolze Hündin, stand im Mittelpunkt. Beim Tierarztbesuch hat sie nicht nur ihre zweite Herpes-Impfung tapfer über sich ergehen lassen, sondern uns auch mit ihrer Ruhe und Gelassenheit erneut beeindruckt. Sie wird eine wunderbare Mutter sein!

Unser gesamtes Praxisteam fiebert schon jetzt den kleinen Kerry Blue Terrier entgegen. Denn diese besondere Rasse ist in unserer Region eher selten zu finden. Und unsere beiden Kerrys haben bereits jetzt die Herzen aller im Sturm erobert.

5+X kleine Wunder unterwegs:

Was wir beim Ultraschall zunächst als 3+X Welpen vermutet hatten, hat sich heute bestätigt: Es werden mindestens 5 kleine Kerry Blue Terrier das Licht der Welt erblicken! Die genaue Anzahl lässt sich noch nicht ganz sagen, da einige kleine Gasbläschen uns die Sicht etwas versperrt haben.

Die Spannung steigt von Tag zu Tag!

Dein Traumwelpe wartet vielleicht schon auf dich:

Wir haben bereits viele liebevolle Anfragen von zukünftigen Hundeeltern erhalten. Einige Familien haben sogar schon eine feste Zusage von uns. Uns ist es wichtig, dass unsere Welpen in ein Zuhause kommen, in dem sie glücklich und geliebt werden. Deshalb legen wir großen Wert auf ein persönliches Kennenlernen.

Was du jetzt tun kannst:

Melde dich gerne bei uns, wenn du dir einen kleinen Kerry Blue Terrier aus unserem Wurf vorstellen kannst. Wir nehmen deine Wünsche gerne entgegen und setzen uns nach der Geburt mit dir in Verbindung.

Warum ein Kerry Blue Terrier?

  • Selten und besonders: Ein Kerry Blue Terrier ist kein gewöhnlicher Hund. Er ist ein treuer Begleiter mit einem einzigartigen Charakter und einem unverwechselbaren Aussehen.
  • Intelligent und lernfreudig: Diese Rasse ist bekannt für ihre hohe Intelligenz und Lernfähigkeit. Mit der richtigen Erziehung wird dein Kerry Blue Terrier zu deinem besten Freund.
  • Für Familien geeignet: Kerry Blue Terrier sind liebevoll und geduldig und eignen sich daher hervorragend für Familien mit Kindern.

Lass deinen Traum vom eigenen Kerry Blue Terrier wahr werden!

 

 

 

 

27.10.2024

Unsere werdende Kerry-Mum zeigt uns nun seit Tagen voller Stolz ihren Babybauch. Fast so, als wüsste sie genau, was bald für ein Wunder in ihrem Leben (und unserem) geschehen wird.

Seit dem 48. Tag ihrer Trächtigkeit messen wir morgens und abends ihre Temperatur, um Veränderungen frühzeitig wahrzunehmen.  Ein Temperaturabfall um ein Grad ist ein  Zeichen, dass die Geburt in den nächsten 24 Stunden bevorsteht. Nachts zieht sich Curly immer häufiger in ihre „Höhle“ zurück, nämlich ihre Wurfbox, welche sie  für ihre Welpen vorbereitet. Und danach? Dann kuschelt sie sich wieder auf ihre „Wolke“ – ein magischer Moment, den sie mit niemandem teilen will, aber von uns heimlich beobachtet wird. 

Heute Vormittag war ein besonderer Moment, der uns Freudentränen in die Augen trieb: Zum ersten Mal konnten wir kleine Bewegungen in Curlys Bauch spüren. Ganz sanft und vorsichtig, als würden die Kleinen  „Hallo“ sagen.  Ein unglaublich intensives Erlebnis, das Vorfreude auf die kommende Zeit weckt.

Morgen steht ein wichtiger Termin an – das Röntgen.  Die Untersuchung ist völlig unbedenklich und gibt uns Aufschluss über die Anzahl der kleinen Schätze, die uns bald erwarten. Wenn ihr mehr dazu wissen möchtet, schreibt uns gerne. Weiteres über Curlys Welpenabenteuer folgt.

Bis morgen und bleibt gespannt...

 

Hallo zusammen

wir haben einen neuen BLOG erstellt.

Unter der Rubrik "Neues aus der Wurfbox" möchten wir Euch - den Kerryfreunden und solche die es bestimmt werden - an der Trächtigkeit unserer Hündin ,"Curly Sue vom Ochtendunger Land", Ihrer Welpen und deren Entwicklung teilhaben lassen. 

Letztes Wochenende haben wir die Wurfbox aufgebaut.  Das Hauptaugenmerk lag hier auf die richtige Größe, unbehandeltem Holz  und den Sicherheitsleisten für den Schutz der Welpen.

Wir zweifelten zunächst, nachdem Curly die Box musterte, und Kerrylike das ganze ignorierte. Sie verzog sich auf ihre geliebte Wolke.  Der Gedanke überkam uns, dass doch nun Diego die Box für sich beansprucht... aber....

Tag 41 der Trächtigkeit:

Heute Nacht begab sich Curly in die Wurfbox, scherrte darin und legte sich hinein. Für uns wieder einmal ein Zeichen, welche Instinkte und Muttergefühle bei unserer Hündin hervorruft...Fortsetzung folgt

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.